Karl-Heinz Schneeberger ist der neue Gederner Schützenkönig

15. 08. 2021

Als Karl-Heinz Schneeberger abdrückte und der Adlerschwanz fiel waren bereits drei Stunden und 246 Schuss abgegeben worden.

Gedern hatte wieder einen neuen Schützenkönig, konnte doch im letzten Jahr wegen der Corona-Epidemie keine Königsfamilie ermittelt werden.

90 Minuten später mit dem 213. Schuss fiel das Schwert des Königsadler und Hans-Helmut Essmann stand als 1. Ritter fest.

Um 19 Uhr und weiteren 357 Schüssen fiel der Adlerapfel und Karl-Heinz Keutzer konnte die Glückwünsche zum 2. Ritter entgegen nehmen.

Der diesjährige Königsadler zeigte sich sehr hartnäckig, benötigte man doch insgesamt fast 8 Stunden bis alle Insignien gefallen waren. Nach einhelliger Meinung hatte es aber mal wieder viel Spaß gemacht und die Vereinsgemeinschaft wurde nach der langen Corona-Auszeit wieder gestärkt. 

Schützenmeisterin Isabel Oberheim proklamierte anschließend die neue Königsfamilie und überreichte die Königskette an den neuen Schützenkönig und die Ritterabzeichen an dessen Gefolgschaft. Foto Nicole Koch (dege)

 

Bild zur Meldung: Königsfamilie 2021 Foto Nicole Koch